Busfahrt ins Wunderland

Busfahrt ins Wunderland
Eine Busfahrt zu dem Freizeitpark Kernys Wunderland in Kalkar organisierten wir die Rolli Rockers in Zusammenarbeit mit den Johanniter und der Firma Catering Krieger um Kindern eine Freude zu machen.
Mülheimer Kinder und auch Kinder aus der Asylflüchtlingsunterkunft Holzstr. konnten mit einen Elternteil einen wunderschönen Tag im Freizeitpark erleben.
Gerade Kinder brauchen keine Sprache um sich zu verstehen!!!!
Unter diesem Motto fuhren Kinder aus folgenden Nationen mit zu dem Freizeitpark:
Türkisch,Ghana,Deutsch,Syrien,Rusisch,Afghanisch und viele mehr.

Morgens um 9 Uhr fuhren wir, die Betreuer mit unseren großen und kleinen Gästen los und waren um 10 Uhr am Freizeitpark. Nachdem wir die Gruppe über Treffpunkt und Rückfahrt informiert hatten stürmten alle den Freizeitpark und waren nicht mehr zu halten.
Sofort bemerkten wir das alle Kinder kunterbunt die Spielgeräte nutzten und auch miteinander lachten und tobten. Auch die Elternteile aller Kinder unterhielten sich wenn auch manchmal mit Händen und Füssen Zur Mittagszeit gab es Pommes so viel wie man mochte. Da wir auch auf die Verschiedenen Glaubensrichtungen geachtet hatten und im Vorfeld abgeklärt hatten das nur Pflanzliche Fette zur Herstellung der Pommes benutzt wurden, waren auch beim Essen und Trinken keine Grenzen gesetzt.
Rückfahrt
Bevor wir um 16 Uhr 30 die Rückfahrt antraten bedankte sich jeder einzelne Gast bei jedem Betreuer und sagten alle einstimmig wie wunderschön dieser Tag gewesen sei und sie alle so etwas tolles noch nie erlebt hatten.
Das machte sich dann auch auf der Rückfahrt bemerkbar denn alle Kinder und auch der ein oder andere Elternteil sind eingeschlafen und wahrscheinlich haben alle von einer Schönen und vor allen Dingen von einer friedlichen Welt geträumt.

Kein Glauben kann und darf die Welt regieren sondern nur die Nächstenliebe!
Bernd Nierhaus

Ihr findet uns auch auf
Follow by Email
Facebook
YouTube
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  73  =  75