Es ist mehr geworden als gedacht – 323 Konstruktionsbaukästen konnten vom VdK an Rolli Rockers für ukrainische Flüchtlingskinder übergeben werden

Es ist mehr geworden als gedacht – 323 Konstruktionsbaukästen konnten vom VdK an Rolli Rockers für ukrainische Flüchtlingskinder übergeben werden

Bereits etwa 100 Kindern aus der Ukraine hatte der VdK mit über 200 Konstruktionsbaukästen ein bisschen Abwechslung vom Alltag in der Flüchtlingsunterkunft an der Mintarder Straße verschafft.

Im Auftrag des Vereins Bricks4TheKids wurde diese von der Kreisvorsitzenden des VdK, Ingrid Schmidt, dem Mitglied Ursula Busch und weiteren Helfern verteilt.

Da der VdK nicht die erforderlichen Lagerkapazitäten hat, kam der Ukraine-Laden von Rolli Rockers Sprösslinge e.V. gerade recht.

Nicht nur wie geplant 200 Konstruktionsbaukästen, sondern die stattliche Zahl von exakt 323 Baukästen konnten Ingrid Schmidt und Ursula Busch am vergangenen Freitag an Rolli Rockers übergeben.

Vorsitzender der Rolli Rockers, Bernd Nierhaus meint: „Bei der weiteren Verteilung helfen wir gerne. Es ist schön, so eine Aufgabe übernehmen zu dürfen.“

Das soll auch nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein. Rolli Rockers hat den VdK Mülheim an der Ruhr eingeladen an seinem Benefiz-Konzert am 09. Und 10. Juli an der alten Dreherei über den Sozialverband zu informieren. Die Einladung nimmt der VdK selbstverständlich gerne an.

Auch plant der VdK Mülheim an der Ruhr, Rolli Rockers auch bei einem Freizeitparkbesuch mit etwa 200 Teilnehmern zu unterstützen – aber dazu wollen wir vom VdK jetzt noch nicht zu viel verraten.

 

Wochenbericht (2Videos) vom 16.05.22 bis 20.05.22

Themen : Mitarbeiter Norbert liegt im Krankenhaus, Alex die Mutter der verstorbenen Sandra 34j. bedankt sich hier im Video . Vorbereitungen für das große Event 2022 , VDK übergab heute die Baukästen für das Flüchtlingsdorf Mintard,  Dringend Kleidung und Hygiene Artikel für Ukrainer benötigt und vieles mehr. 2tes Video unter dem Wochenbericht über und mit der Familie Denkler die am Ende ihrer Kräfte sind.

Familie Denkler braucht eure Hilfe !!!!

Wochenbericht (Video) vom 9.5.-13.5.2022

Themen: Kinder von der verstorbenen Sandra bekommen lebenslange Betreuung, Familie Denkler 2 Autistische Kinder sind am Ende ihrer Kräfte und brauchen unbedingt Hilfe, Traumerfüllung mit dem Bus und 150 Kinder zum Freizeitpark, 150 Geschenke vom VDK Mülheim an der Ruhr werden von Ursula Busch am nächsten Freitag für die Ukraine Kinder übergeben, Mega Event am 9.7. und 10.7. von den Rolli Rockers und vieles mehr.

I-Team’s TuS Union 09 Mülheim fühlt sich dankbar
– hier: TuS Union 09 MH e.V.
40 Min. · Mülheim an der Ruhr ·
DER VEREIN, der nicht nur redet !
Zum 18.06.2022 findet bei BV Weckhoven 1927 e.V. ein internationales Inklusionsfußballturnier statt!
Wir werden mit den I-Teams gleich mit 2 Mannschaften vor Ort sein !
Da solch Reisen uns immer vor großen Herrausforderung zwecks Anreise ,Verpflegung etc stellt, laufen dementsprechend schon jede Menge Vorbereitungen im Trainer/Betreuerteam um auch allen knapp 40 Spielern gerecht zu werden.
Beim heutigen Training kam spontan und unerwartet Bernd von den Rolli-Rockers-Sprösslinge e.V. Zum Training.
Wie aus heiterem Himmel hatte ihm wohl ein Vöglein gezwitschert, dass wir aktuell auf der Suche nach einem Busunternehmen sind welches uns an diesem Tage begleitet.
Alle Spieler und Trainer staunten nicht schlecht als der Rolli-Rocker eine Überraschung für uns mitbrachte:
500Euro steuert er zu der Finanzierung des Buses bei !
Unglaublich, das wäre der Großteil der wohl anfallenden Summe!
Den Dank kann man nicht in Worte fassen !
Eine gemeinsame Busreise zu einem Turnier hat es noch nie gegeben und ist der absolute Wahnsinn!
So können wir in die finale Angeboteinholphase gehen und die Reise dingfest machen !
Des weiteren wird am 09.07. und 10.07. Das Rolli-Rocker Event an der alten Dreherei stattfinden:
Weitere Infos folgen !
>Danke<

Baukästen für ukrainische Flüchtlingskinder – VdK Mülheim an der Ruhr übergibt seine Bestände an Rolli Rockers Sprösslinge e.V.

Weitere Baukästen für ukrainische Flüchtlingskinder – VdK übergibt seine Bestände an Rolli Rockers Sprösslinge e.V.

Etwa 100 Kindern aus der Ukraine hat der VdK mit über 200 Konstruktionsbaukästen ein bisschen Abwechslung vom Alltag in der Flüchtlingsunterkunft an der Mintarder Straße verschafft.

Im Auftrag des Vereins Bricks4TheKids wurde diese von der Kreisvorsitzenden des VdK, Ingrid Schmidt und zahlreichen Helfern verteilt.

„Allerdings haben wir weder personell noch von den Räumlichkeiten her die Möglichkeit die übrigen Baukästen zur Abholung bereitzustellen“ stellt Ingrid Schmidt fest.

Hier kommt nun die Mülheimer Institution Rolli Rockers ins Spiel. Bernd Nierhaus als Vorsitzender des Vereins hat hierfür seine Kapazitäten und Lagermöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Bernd Nierhaus sagt ganz klar: „natürlich haben wir uns sofort bereit erklärt die Verteilung an die Kinder über unseren Ukraine-Laden zu unterstützen“.

Etwa 150 Bausätze können vom VdK Mülheim an der Ruhr noch an Rolli Rockers übergeben werden. Das soll auch nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein. Rolli Rockers hat den VdK Mülheim eingeladen über einen passenden Termin den Sozialverband zu informieren. Die Einladung nimmt der VdK selbstverständlich gerne an.

Informationen zu Bricks4theKids:

Bricks4theKids ist ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern aus Familien mit geringem finanziellen Spielraum, Konstruktionsspielzeug zur Verfügung zu stellen. Bauen statt Handy, PC und Fernsehen lautet die Devise. Räumliches Vorstellungsvermögen und das „Begreifen“ sollen gefördert werden.

Entstanden ist Bricks4theKids durch die Klage des dänischen Unternehmens Lego gegen einen Generalimporteur von Klemmbausteinen eines chinesischen Herstellers. Der Mittelständler und YouTuber Thorsten Klahold aus Paderborn sah keine Möglichkeit die Prozesskosten aufzubringen. Hunderttausende wurden von der treuen YouTube-Community daraufhin für den Prozess gespendet.

Nachdem der Hersteller sich bereit erklärte die Prozesskosten zu übernehmen, kam der Initiator auf die Idee Bricks4theKids zu gründen. 6 Container mit Klemmbausteinen verschiedener Hersteller wurden bestellt und werden nun an Flüchtlingskinder aus der Ukraine verteilt. Weitere Aktionen des Vereins folgen. Adressat der nächsten Aktion sind die Tafeln in Deutschland.

Wochenbericht (Video) vom 2.5.-6.5.2022

Themen: Montag ist die Beerdigung von Sandra die Mutter von 3 Kinder, Busfahrt in einem Freizeitpark mit 150 Kinder geplant, Großes Festival über 2 Tage steht fest, schon fünf Familien aus der Ukraine haben wir eine Wohnung vermittelt, unsere betreute Familie Denkler braucht eure Hilfe und vieles mehr hier im Video.

Wochenbericht (Video) von 25.4.-29.4.22

Themen: Sandra bleibt immer in unserer Erinnerung, unsere Arbeit lässt uns kaum Zeit zum Atmen. Bürohilfe DRINGEND gesucht. Jetzt steht es fest unser Event findet am 4.06.22 ab 15 Uhr an der Alten Dreherei statt. Porsche-Club aus dem Sauerland kommt mit mindestens 10 Autos zu unserem Event. Phil 3 Jahre sitzt durch EUCH Heute mit seinen Eltern im Flugzeug auf den Weg zu seiner Therapie. Immer noch werden dringend kleine Haushaltsgeräte und Hygieneartikel für die Ukraine benötigt und vieles andere in unserem Video.

Wochenbericht(Video) vom 18.04.22 bis 22.04.22

Themen: Die an Krebs erkrankte Sandra ,Mutter von 3 Kindern erlag ihrer Erkrankung am Ostermontag. Phil 3 Jahre kommt seiner wichtigen Therapie näher. Am 5.05.22 sind wir wieder dabei wenn es heißt “Nur Schön” Am Löhberg 4 Ukraine-Hilfe, Xavier Naidoo am 4.06.22 auf unserem großen Event? Dringend Bürohilfe gesucht und vieles mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wochenbericht (Video) 11.04.2022 – 15.04.2022

Hüpfburg

Themen : Sandra 34j. dreifach Mutter musste den Urlaub (Center Parcs) abbrechen und kam ins Krankenhaus weil ihr Zustand kritisch war und ist. Gastfamilien die Ukrainische Flüchtlinge aufgenommen haben bekommen von REWE LENK und Rolli-Rockers Lebensmittel-Gutscheine, mehr dazu im Video. Handgreiflichkeiten  zwischen Russin und Ukrainerin eskalierte.(Polizeieinsatz): Achtung unser EVENT findet statt und zwar am 4.06.2022 um 15 Uhr an der alten Dreherei 50.Und vieles mehr in unserem Video!!!

Wochenbericht (Video) vom 4.4.-8.4.2022

Themen: Gesellschaft zeigt  viel Sachspendenbereitschaft für Ukraine ,  Legebatterien für Babys sorgen für gedrückte Stimmung bei uns , Lebensmittelgutscheine im Wert von 25 Euro werden nächste Woche ausgegeben, Sandra lässt die Karnevalsgarde  ( MCC Rot Weiß 19559 e.V.) für sich tanzen, Phils Sorgen müssen Gehör finden , Autorin Helga Loddeke verfasst  für die Ukraine ein Gedicht was unter die haut geht, Ein großes Danke Schön an alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter und vieles mehr.