Wochenbericht (2Videos) vom 20.06 – 24.06.2022

Themen: Jenny unsere neue Bürokraft  fängt am 1.08.22 bei uns an. Kostenlose Tornister  Ausgabe am Löhberg 4 für  Geringverdiener. Die Familie der verstorbenen Sandra hält zusammen. Musik ist ein Lebenselixier. Dino sucht Wohnung. Angst vor Zeugnisausgabe. Gestohlener Rollstuhl wird von Rolli- Rockers neu gekauft und vieles mehr.

 

Was ist Glück ? Hier im Video erfahrt ihr was Glück ist. 🙂

Wochenbericht (Video) vom 13.06.-17.06.2022

Themen: Neue Mitarbeiterin stellt sich im Video vor. Musikstudio für Kinder jetzt auch bei den Rolli-Rockers. Große Party am Sonntag auch mit den Rolli-Rockers. Michael Schmitz hilft nicht nur Ukrainern sondern auch Rolli-Rockers. Präsent für die Rolli-Rockers nur hier im Video. Busfahrt zum Freizeitpark wird konkreter. Teamarbeit wird immer besser  und vieles mehr.

Wochenbericht (Video) vom 6.6.-10.6.2022

Themen : Busfahrt für 150 Kinder rückt näher, Danksagung an alle Gratulanten, am 18.06.22 ist im Speldorfer-Hof die Scheckübergabe von den Dartclubs aus Mülheim an der Ruhr, Radio Mülheim und die Sparkasse Mülheim ließen uns strahlen, Familie mit einem  Behinderten Kind suchen Wohnung, Dino ist immer noch krank und auch Norbert ist noch nicht zurück, neue Bürokraft wird eingearbeitet, Fin wächst und gedeiht und vieles mehr. 

 

Wochenbericht (Video) vom 30.5.-3.6.2022

Themen: Radio Mülheim und die Sparkasse Mülheim lassen Rolli Rockers strahlen ( Wie hoch der Gewinn für uns war und was wir mit dem Geld machen ( nur hier im Video ) , Patricia bekommt von einer Zuschauerin Geschenke für den kleinen Rolli  Rocker 🙂 (was Patricia geschenkt bekam alles nur hier bei uns im Video, Krankenkassen lassen schwerbehinderte Kinder im Stich und vieles mehr.

Wochenbericht (Video) von 23.5.-27.5.2022

Themen: Eine in den Wehen liegende Frau wurde vor dem Krankenhaus abgewiesen (mehr hier bei uns im Video). 1 Millionen Euro für die Rolli Rockers !!!! (mehr im Video). 9 Euro Ticket ! erhitzt die Gemüter. Wir schlagen der Politik unsere Lösung  für das Ticket vor. Hochzeitstag von B und R (mehr hier im Video) Frische Waffeln für den guten Zweck morgen am Löhberg 4 ab 9 Uhr und vieles mehr in diesen Video.

Es ist mehr geworden als gedacht – 323 Konstruktionsbaukästen konnten vom VdK an Rolli Rockers für ukrainische Flüchtlingskinder übergeben werden

Es ist mehr geworden als gedacht – 323 Konstruktionsbaukästen konnten vom VdK an Rolli Rockers für ukrainische Flüchtlingskinder übergeben werden

Bereits etwa 100 Kindern aus der Ukraine hatte der VdK mit über 200 Konstruktionsbaukästen ein bisschen Abwechslung vom Alltag in der Flüchtlingsunterkunft an der Mintarder Straße verschafft.

Im Auftrag des Vereins Bricks4TheKids wurde diese von der Kreisvorsitzenden des VdK, Ingrid Schmidt, dem Mitglied Ursula Busch und weiteren Helfern verteilt.

Da der VdK nicht die erforderlichen Lagerkapazitäten hat, kam der Ukraine-Laden von Rolli Rockers Sprösslinge e.V. gerade recht.

Nicht nur wie geplant 200 Konstruktionsbaukästen, sondern die stattliche Zahl von exakt 323 Baukästen konnten Ingrid Schmidt und Ursula Busch am vergangenen Freitag an Rolli Rockers übergeben.

Vorsitzender der Rolli Rockers, Bernd Nierhaus meint: „Bei der weiteren Verteilung helfen wir gerne. Es ist schön, so eine Aufgabe übernehmen zu dürfen.“

Das soll auch nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein. Rolli Rockers hat den VdK Mülheim an der Ruhr eingeladen an seinem Benefiz-Konzert am 09. Und 10. Juli an der alten Dreherei über den Sozialverband zu informieren. Die Einladung nimmt der VdK selbstverständlich gerne an.

Auch plant der VdK Mülheim an der Ruhr, Rolli Rockers auch bei einem Freizeitparkbesuch mit etwa 200 Teilnehmern zu unterstützen – aber dazu wollen wir vom VdK jetzt noch nicht zu viel verraten.

 

Wochenbericht (2Videos) vom 16.05.22 bis 20.05.22

Themen : Mitarbeiter Norbert liegt im Krankenhaus, Alex die Mutter der verstorbenen Sandra 34j. bedankt sich hier im Video . Vorbereitungen für das große Event 2022 , VDK übergab heute die Baukästen für das Flüchtlingsdorf Mintard,  Dringend Kleidung und Hygiene Artikel für Ukrainer benötigt und vieles mehr. 2tes Video unter dem Wochenbericht über und mit der Familie Denkler die am Ende ihrer Kräfte sind.

Familie Denkler braucht eure Hilfe !!!!

Wochenbericht (Video) vom 9.5.-13.5.2022

Themen: Kinder von der verstorbenen Sandra bekommen lebenslange Betreuung, Familie Denkler 2 Autistische Kinder sind am Ende ihrer Kräfte und brauchen unbedingt Hilfe, Traumerfüllung mit dem Bus und 150 Kinder zum Freizeitpark, 150 Geschenke vom VDK Mülheim an der Ruhr werden von Ursula Busch am nächsten Freitag für die Ukraine Kinder übergeben, Mega Event am 9.7. und 10.7. von den Rolli Rockers und vieles mehr.

I-Team’s TuS Union 09 Mülheim fühlt sich dankbar
– hier: TuS Union 09 MH e.V.
40 Min. · Mülheim an der Ruhr ·
DER VEREIN, der nicht nur redet !
Zum 18.06.2022 findet bei BV Weckhoven 1927 e.V. ein internationales Inklusionsfußballturnier statt!
Wir werden mit den I-Teams gleich mit 2 Mannschaften vor Ort sein !
Da solch Reisen uns immer vor großen Herrausforderung zwecks Anreise ,Verpflegung etc stellt, laufen dementsprechend schon jede Menge Vorbereitungen im Trainer/Betreuerteam um auch allen knapp 40 Spielern gerecht zu werden.
Beim heutigen Training kam spontan und unerwartet Bernd von den Rolli-Rockers-Sprösslinge e.V. Zum Training.
Wie aus heiterem Himmel hatte ihm wohl ein Vöglein gezwitschert, dass wir aktuell auf der Suche nach einem Busunternehmen sind welches uns an diesem Tage begleitet.
Alle Spieler und Trainer staunten nicht schlecht als der Rolli-Rocker eine Überraschung für uns mitbrachte:
500Euro steuert er zu der Finanzierung des Buses bei !
Unglaublich, das wäre der Großteil der wohl anfallenden Summe!
Den Dank kann man nicht in Worte fassen !
Eine gemeinsame Busreise zu einem Turnier hat es noch nie gegeben und ist der absolute Wahnsinn!
So können wir in die finale Angeboteinholphase gehen und die Reise dingfest machen !
Des weiteren wird am 09.07. und 10.07. Das Rolli-Rocker Event an der alten Dreherei stattfinden:
Weitere Infos folgen !
>Danke<