Überwältigende Aktion für Rolli Rockers von Grafenwald (Video und Bilder)

Schnallt euch an! Am Sonntag den 19.01.2020, war die Scheckübergabe.

Am untern Ende des Berichts könnt ihr ein Video sehen, wo ich euch die unglaubliche, aber wahre Summe präsentiere, die die Jugend Grafenwald (Gemeinschaft von ca. 40 Jugendlichen) erarbeitet haben.

Voller Freude erhielten wir die Nachricht, das “Jugend Grafenwald” für unseren Verein eine absolut einzigartige Aktion startete.

Hier der Link zur Homepage vom Verein Grafenwald:   www.grafenwald.de

 

 

 

 

 

(Bildquelle: www.grafenwald.de)

Als vielfältiges Tagesprogramm im Bistro/Kreativ-AG bot der Verein,

Frühstück, Snacks zum Mittag, selbst gebackenen Kuchen, Themenabende mit 3-Gänge-Menü, sowie Basteln, Nähen & Gestalten

an.

In der Dienstleistungs – AG wurden Tätigkeiten wie Fahrräder und Autos putzen und sonstige Aufträge z.B. Holz hacken & Laub fegen ausgeführt.

Unter anderem wurde ein Grill- und Glühweinstand für die Festlichkeit aufgebaut.

 

 

 

 

(Bildquelle: www.grafenwald.de)

Die Außen – AG organisierte einen Spendenlauf, um mit dem Erlös, Familien zu unterstützen. Die ganze Spendensammlung belief sich auf insgesamt 2 Jahre und zur Krönung wurde der Spendenlauf durchgeführt. Der sogenannte 100 Stunden-Lauf,  beinhaltet eine Strecke von Freiburg bis nach Grafenwald. Die Teilnehmer erreichten zusammen eine Strecke von über 540km.

 

 

 

 

(Bildquelle: www.grafenwald.de)

Der Zieleinlauf (Video)

 

Mit diesem vielfältigem Programm, sorgte der Verein Grafenwald, für gute Stimmung & Beschäftigung der zahlreichen Teilnehmer. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bildquelle: www.grafenwald.de)

Wir sind sehr angetan von den aufopfernden Jugend Grafenwald und sie haben unseren vollen Respekt und unsere Hochachtung verdient. Wer so etwas schafft, schafft es auch die Not der Kinder zu lindern. Der Neujahrsempfang findet am 15. Januar in Feldhausen im Pfarrheim statt, wo es dann zu der Spendenübergabe kommt. Es ist uns eine Ehre auch dort dabei sein zu dürfen. Die Mission “Kinderseelenrettung” ist durch euer tun voll aufgegangen. 

    

 

 

 

 

 

Euer Dankbares Rolli Rocker Team

(5 Bilder)

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag den 19.01, wurden wir in das Gemeindehaus in Feldhausen zur Spendenübergabe eingeladen. Die Spende wurden von Jugendlichen und den Eltern über 2 Jahre in den Ferien und Freizeit zusammengetragen. Sie haben jegliche Aktionen gestartet, wie Autos waschen Hecken schneiden und weitere arbeitsaufwändige Aktionen, um mit dem Geld Organisationen zu unterstützen und so vielen Familien in Not wie möglichen zu helfen.

Wir können so stolz auf die Jugend Grafenwald sein, dass sie uns auserwählt haben, um uns eine riesige Spende zu überreichen, damit wir unsere Projekte finanzieren und umsetzen können. Hier nun das Video wo ihr erfahrt, was für eine riesige Summe zusammengekommen ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.