Begleithund für Josie

Auch diesmal wenden wir uns einem Projekt zu, der dringend auf Hilfe angewiesen ist. Es geht um das 3-jährige schwer kranke Mädchen Josie. Josie ist mit einer Genveränderung, dem Angelman-Syndrom, zur Welt gekommen. Dadurch leidet sie auch am erhöhten Risiko einen epileptischen Anfall zu bekommen. Das bedeutet sie handelt und denkt ihr Leben lang wie ein Kleinkind. Um sie im Leben zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu steigern, gibt es die Möglichkeit einen Assistenzhund für sie auszubilden, der sie ihr Leben lang begleitet.

Der Hund (ein Collie-Hütehund) übernimmt viele Alltägliche Dinge wie Licht einschalten, Umziehen, Schubladen öffnen und alles weitere was Josie aufgrund ihrer Krankheit nicht bewältigen kann. Er begleiten sie durch Ihr ganzes Leben, d.h. er geht mit ihr in den Kindergarten und später mit in die Schule. Eine ganz besondere Fähigkeit des Hundes ist es, frühzeitig Anzeichen eines epileptischen Anfalls zu erkennen um die Angehörigen vorzuwarnen. Außerdem unterstützt er dadurch auch die ganze Familie, weil die Situation auch die ganze Familie einschließt.

Jedoch sind diese Sorte von Assistenzhunden sehr kostspielig und belaufen sich auf eine Summe von ca. 18000€. Diese müssen auf eigene Kosten Finanziert werden, und da kommen wir mit ins Spiel. Wir sammeln Spenden um Josie so schnell wie Möglich ihren Assistenzhund zu finanzieren und um damit auch Ihre Familie so gut wie möglich zu Unterstützen. 

 

 

 

 

 

Mit Ihrer Hilfe können wir es schaffen einem besonderen Kind was Gutes zu tun. Spenden auch über Paypal möglich (auf unserer Startseite), bitte mit Verwendungszweck “Josie” angeben.

Mit herzlichen Dank euer Rolli Rocker Team

 

3 Bilder

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Super Idee, auch wenn ich selber im Rolli sitze und so gerne einen Hubd von Euch hätte, zur Präventation vor Übergriffen und Anderen, ich habe Glasknochen, und gehe alleine garnicht mehr raus, schicke ich Euch am 23.12.19 300 Euro.
    LG
    Simone Lehmberg

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.