Mehr Lebensfreude für den 12-jährigen Enes und seine Familie, wir erfüllen den Herzenswunsch eines schwerkranken Jungen

Enes wurde im Oktober 2006 geboren. Schon kurz nach der Geburt war klar – er ist schwerkrank. Untersuchungen ergaben, dass es sich um eine schwere Stoffwechselstörung handelt. Die Ärzte machten den Eltern wenig Hoffnung, dass der Kleine die nächsten Wochen überleben würde. Ein ständiger Kampf um sein Leben wurde zum Alltag der Familie. Nach 3 Jahren freuten sich die Eltern über die Geburt einer gesunden Schwester.

Mittlerweile ist Enes 12 Jahre alt. Er hat seitdem viele Krisen und unzählige Krankenhausaufenthalte ertragen. Seine Pflege ist ein 24-Stundenjob und kostet viel Kraft.

Durch die vielen Stoffwechselentgleisungen sind eine Nieren stark geschädigt. Er muss Hörgeräte tragen und wird ausschließlich über eine Magensonde ernährt. Leider hat er  auch eine geistige Behinderung davongetragen.

Dennoch ist er an guten Tagen ein temperamentvoller Junge, der gerne Ausflüge mit seiner Familie unternimmt. Leider ist es schwierig, mit ihm länger das Haus zu verlassen und unterwegs zu sein. Enes kann zwar recht gut laufen, aber er hat wenig Ausdauer und oft verlässt ihn schon nach einer kurzen Strecke die Kraft, so dass man Mühe hat mit ihm nach Hause zu kommen.

Aus diesem Grunde wurde vor ein paar Monaten ein altes, gebrauchtes Elektromobil für ihn gekauft. Enes war überglücklich und wollte gar nicht mehr aufhören damit spazieren zu fahren. Für die ganze Familie bedeutete die Anschaffung mehr Mobilität und Lebensqualität.

 

Vor einigen Wochen versagte das Fahrzeug leider seinen Dienst. Alle Versuche es zu reparieren sind leider fehlgeschlagen, da es sehr alt ist und es keine Ersatzteile mehr gibt. Enes sitzt seitdem wieder  traurig zu Hause du fragt täglich nach seinem „Auto“. Leider ist es seinen Eltern finanziell nicht möglich ihm eine neues Elektromobil zu kaufen.

 

Um dem Kind wieder neue Lebensfreude zu geben, haben wir uns deshalb entschieden, ein neues Elektromobil für Enes zu besorgen. Damit der Junge nicht nach kurzer Zeit wieder unglücklich ist, weil das Fahrzeug wieder „den Geist aufgibt“ ist, soll es dieses Mal ein möglichst Neues mit Garantie vom Hersteller sein.

Um diesen Wunsch zeitnah zu  erfüllen, sammeln wir Spenden und sind davon überzeugt:

 

Es ist jede Mühe und jeden Euro Wert!

Bitte Verwendungszweck : Enes angeben , damit wir ihre Spende zuordnen können . Desweiteren möchten wir sie bitten ihre Adresse anzugeben um ihnen eine Spendenquittung auszustellen.

 

Es ist geschafft !!!!

Durch euch liebe Spender hat Enes sein nagelneues E-Mobil bekommen und ist wieder glücklich am Leben teilzunehmen.

Hier die Bilder und ein Video, damit ihr seht was alles möglich ist wenn wir alle für einander da sind. Nochmal ein großartiges Dankeschön an euch und euer großes Herz im Namen von Enes und seiner Familie .

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für Euren Einsatz für Enes.
    Ich selbst kenne ihn sehr gut, da ich die Familie über den Kinder-und Jugendhospizdienst schon seit Jahren begleite.
    Ich kann deshalb versichern, dass die Spenden mehr als sinnvoll eingesetzten sind.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.