Schultüten für bedürftige Familien

Liebe Eltern

Bald ist Schulanfang für eure Sprösslinge und bestimmt möchtet auch Ihr, die Kinder mit einer Schultüte in den aufregenden Tag schicken.
Leider können sich das nicht alle Familien leisten und das soll und darf nicht sein.
Deshalb haben wir, der Vorstand beschlossen, diese Familien zu unterstützen.
Jede Familie, die sich bei uns meldet und bedürftig ist bekommt von uns eine mit Liebe gefüllte Schultüte.
Übrigens ist es für uns Selbstverständlich, dass wir die Daten der Familien vertraulich behandeln und damit steht euch nichts mehr im Wege uns zu kontaktieren.

 

 

 

Sehr viele Familien baten uns um Hilfe, um ihren Kindern ein wenig Freude zum Schulanfang  zu ermöglichen, da sie es sich finanziell nicht leisten konnten !!!!

 

Mit viel Zeit und Liebe zum Detail gestaltete Sabine Klaas (Mitglied in unseren Verein) die Schultüten und befüllte sie mit nützlichen Dingen aber auch mit Leckereien für die bedürftigen Fruchtzwerge 🙂 

Jörg van Oost (Mitglied in unseren Verein und Geschäftsinhaber eines Blumengeschäftes) hat den Eltern, die eine Schultüte bekommen haben, kostenlos eine Rose übergeben um den Eltern etwas Zuversicht und Liebe Symbolisch  zum Ausdruck zu bringen.

( siehe Bilder )

 

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Befüllen der Tüten hat mir richtig Spaß gemacht. Dass ich diesen Verein gefunden habe finde ich richtig gut. Ich hatte schon lange das Bedürfnis, Kindern zu helfen denen es nicht so gut geht. Schön, dass ich helfen kann.

  2. Sehr geehrte Herren und Damen,

    auf den Seiten der Stadt Mülheim findet sich der Hinweis

    “Fußball für Kinder Rolli Rockers Sprösslinge e. V. in Broich”

    Da wir zur Zeit die Seiten überarbeiten und ergänzen, wäre ich dankbar, wenn Sie mir Details (TeilnehmerInnen, Ort, Zeit, AnsprechpartnerIn) zu diesem Angebot mitteilen würden, damit wir diese Daten dann mit aufnehmen können.

    Mit Dank und vielen Grüßen
    Inamaria Wronka

Schreibe einen Kommentar