Nachtrag zu dem Schockierendes Ereignis in unsere Geschäftsstelle : Rolli-Rocker-Sprösslinge e.V. , Bachstraße 8

 

Mülheim an der Ruhr den 31.10.2015

Gestern Mittag um ca. 13 Uhr 30 kam ein angeblicher Mitarbeiter des WDR in unsere Geschäftsstelle und verbreitet die tolle Nachricht , dass wir nicht nur den Begleithund für Jonas komplett finanziert bekommen sondern auch den dringend benötigten Transporter ( in Wert von ca.60 000 Euro ) schon am Dienstagvormittag übergeben bekommen .Weiterhin erzählte er das er von unseren Verein gehört hat und unsere Arbeit so toll findet und auch noch außerdem eine Summe von 5000 Euro überweisen würde und händigte uns ein Ikea Gutschein in Höhe von  3000 Euro aus . Zwischendurch tat er so als würde er mit seinen Mitarbeitern des WDR telefonieren um alles zu Organisieren und wir bemerkten nichts Ungewöhnliches. Schließlich machten wir für Samstagmorgen einen Termin für 9 Uhr 30 aus, wo er mit einem WDR Kamera Team kommen wollte um schon mal den 5000 Euro Scheck zu übergeben. Dann erzählte er uns dass er jetzt noch ein Termin mit einem sehr kranken Kind hat und er noch ein Geschenk kaufen müsste. Er schaute in seiner Geldbörse und sagte dann, das er nicht Genug Geld für das Geschenk hätte und da wir der Verein…. Der nicht nur redet sind gab ich ihm 100 Euro, damit das sehr kranke Kind auch ein Geschenk bekommt.

Als dieser Mensch dann verschwunden war, feierten wir diesen Geldsegen und dachten darüber nach wieviel Familien wir damit helfen könnten. Auch freuten wir uns ein Loch im Bauch, das auch der behinderte Begleithund für Jonas finanziert ist  und über den dringend benötigten Transporter.

Vergeblich warteten wir heute Morgen auf das Kamera Team und auf Herr Schneider vom WDR. Wir riefen die Polizei und stellten Strafantrag und selbst die Polizeibeamten waren über so viel Dreistigkeit schockiert.

Wir können nicht schreiben, was wir empfunden haben und sind jetzt noch tief bewegt über so viel Schmutzigkeit eines Menschen.

Beschreibung des Betrügers: zwischen 55 und 60 Jahre alt, Größe ca.1, 65 -1,70, Haarfarbe dunkelbraun, grau, Kleidung: Stoffhose und Pulver mit schwarzer Regenjacke.

Nachtrag :

Wir gehen mit Spendengelder natürlich immer sehr sorgfältig um. Da ich Persönlich dieser fiesen Masche auf dem Leim gegangen bin, werde ich selbstverständlich die 100 Euro  von meinen Privatfinanzen bezahlen.

Mit ganz traurigen Grüßen

Bernd Nierhaus

Ihr findet uns auch auf
Follow by Email
Facebook
YouTube
Instagram

Comments

  1. Stephanie StMont says:

    Was eine dreckige Dreistigkeit sowas auszunutzen diese leute sind das aller letzte Hilfsbereitschaft von Menschen so auszunutzen.
    Hoffentlich wird der Mann gefunden und kriegt seine gerechte Strafe Lieber Bernd.

  2. Hanni says:

    Ich hoffe die 100 € nehmen Sie aus Ihrer eigenen Tasche, denn es sollen ja keine Kinder unter Ihrer Dummheit leiden!!!
    Sie meinen wirklich das Geld liegt im WDR auf der Strasse.

  3. Inge Grothe says:

    Lieber Bernd, liebe Vereinsmitglieder der Rolli-Rockers-Sprösslinge,
    Ich finde diese Tat verabscheuungswürdig, mir fehlen die Worte.
    Ich bin immer tief beeindruckt von eurem Einsatz für die gute Sache und ausgerechnet euch passiert das Unfassbare.
    Ich wünsche mir sehr das der Kerl gefaßt wird und seine gerechte Strafe bekommt.
    Liebe Grüße
    Inge Grothe

  4. Bruni Rentzing says:

    Da fehlen einem die Worte!!!

    So etwas ist nicht nur kriminell und schäbig,
    sondern einfach nur abscheulich!!!
    Egal wie, wo und wann… so etwas wird
    bestraft… da bin ich mir ganz sicher!!!

    Lieben Gruss von Bruni

    *Ich kann erahnen, wie sich das anfühlt.
    Habe nicht nur einige Wut-Tränen im Auge!!!

  5. Dirk Vorderstaße says:

    Lieber Herr Nierhaus,

    ich bin heute über den WDR-Beitrag über diese dreiste Abzocke – und Ihren Verein – informiert worden und werde den Verein mit einer Spende unterstützen, um den Verlust auszugleichen.

    Herzliche Grüße
    Dirk Vorderstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9  +  1  =